Mitteilungen der Pfarrei St. Simeon, DĂĽngenheim-Urmersbach:


C:\Users\Saxler\Downloads\Mein erstes Design.png
Hallo Liebe Kids aus DĂĽngenheim,
bald ist es wieder soweit. Wie schoninden vergangenen Jahren, wollen wir auch in diesem Jahr wieder mit unseren Klappern durch das Dorf gehen.
Hierzu treffen wur uns:
Freitag, der 14.April um 11.45 Uhr
Samstag, der 15. April um 11.45 Uhr
Jeweils an der Kirche. Samstags werden wir danach im Jugendheim noch etwas essen.
Ich freue mich auf Euch.
Liebe GrĂĽĂźe Tatjana Krechel
Ideenwiese zur Fastenzeit
 
Dieses Jahr steht die Misereor-Fastenaktion unter dem Thema „Die Welt ist voller guter Ideen – Lass sie wachsen!“. Dazu haben die Messdiener von St. Martin DĂĽngenheim in Gruppenstunden Papier – Blumen gebastelt und ihre guten Ideen darauf geschrieben. Der Blumenkasten steht in der Heimkirche vor dem Altar als Blickfang und Aufforderung. Beim Gottesdienst der Tagesförderstätte und  der Fasten-Meditation, an der Bewohner, Mitarbeiter, Schwestern und ältere Menschen vom Seniorenzentrum teilnahmen, wurde das Thema auch aufgegriffen. Auf den gebastelten Papier – Blumen steht z.B. zu lesen „Freude schenken; friedliches Zusammenleben; zuhören; teilen; Freunde; Zeit fĂĽreinander; Nächstenliebe; Frieden in der Welt; Zuwendung schenken“. Die Papier-Blumen wurden in den Blumenkasten dazu gesteckt. Weitere gute Ideen sind nicht nur in der Fastenzeit willkommen. Sie wollen dann auch im Leben umgesetzt werden.   
 
C:\Users\Saxler\Downloads\Ideenwiese Fastenzeit 2017 DSCN4838.JPG
 
Bolivienkleidersammlung in Urmersbach
 
C:\Users\Saxler\Downloads\20170325_093537.jpg
 
Ein herzliches Dankeschön an Katrin (nicht auf dem Foto), Reinhard, Marcel und Michael!
Obwohl die Verantwortlichen für unsere Schützenjugend älter als das Projekt selbst sind, sind sie auch im 51. Jahr der Bolivienkleidersammlung immer noch tatkräftig bei der Sache, um unsere Jugend zu unterstützen!

Liebe Pfarrangehörige in Düngenheim und Urmersbach,
 
aus der Herbstsammlung, die im November des vergangenen Jahres an die Haushalte in unseren Gemeinden verteilt wurde, ist die stolze Summe von 8.600 € für die Instandsetzung des Kirchturms der Pfarrkirche zusammen gekommen.
Ein ĂĽberwältigendes Ergebnis, fĂĽr das sich St. Simeon/ St. Andreas  ganz herzlich bedankt. Eine groĂźes vergelt's Gott an alle Spender, die sich an der Aktion beteiligt haben.
 
FĂĽr den Verwaltungsrat
Dechant Walter FuĂź und Ulrich HĂĽttermann

Sternsinger Urmersbach

Auch dieses Jahr zogen die Sternsinger durch URMERSBACH
Trotz Minus Temperaturen zogen die Sternsinger von Haus zu Haus um den Segen in jedes Haus zu bringen.
Danke an die Mädels u. Jungs die ihre Freizeit opferten um anderen Menschen eine Freude zu machen.