Mitteilungen der Pfarrei St. Simeon, Düngenheim:


Statistik 2013 St. Martin, Düngenheim

 
Taufen 2013 in der
Heimkirche St. Martin
 
Michelle Dahm
Dominic Johann
Marvin Schneider
 
 
 
Verstorbene 2013 in 
St. Martin
 
Sascha Dohmen
Maurice Erz
Matthias Löhr
 
 
 
Kommunionkinder 2013
in St. Martin, Düngenheim
 
Louis Solzbacher
Gloria Gadek
Melanie Melzer
Dominik Johann
Kevin Schlich
Markus Wegehenkel
Michelle Dahm
Timo Ruppert
 
Externe Schüler:
 
 
Florian Schneider, Kehrig
Luca Regenbogen, Brohl
Marvin Schneider, Virneburg
Marvin Schlich, Herresbach
 
 
 
 
 

Herbstsammlung in Düngenheim

Die Herbstsammlung 2013 in Düngenheim und Urmersbach erbrachte eine Spendensumme in Höhe von 6985 €.
Auf diesem Weg bedankt sich die Kirchengemeinde ganz herzlich für die Spendenbereitschaft und den in dieser Höhe zusammen gekommenen Betrag. Die Gelder werden, wie angekündigt, in die Instandsetzung des Glockenturms von St. Simeon fließen.


Firm – Projekt der Firmlinge Düngenheim - Urmersbach 2013

Sammelaktion + Flohmarkt zu Gunsten der TAFEL in Cochem

Am 18. / + 19.10.2013 zogen wir Jugendliche aus Düngenheim und Urmersbach, die dieses Jahr gefirmt werden, durch die Orte und sammelten Lebensmittel für „die TAFEL“ in Cochem.

Es wurde eine beachtliche Menge an Konserven und anderen Grundnahrungsmitteln gesammelt, die der „TAFEL“ dann zugeführt werden konnte.

Am Erntedank – und Pfarrfest in Düngenheim wurde dann auch noch ein Flohmarkt aus Spenden (Spielzeug, Porzellan, Bücher etc.) gestartet – und durch fleißige Reklame und persönliches Ansprechen der Gäste, fand alles bald einen neuen Besitzer….

Durch unsere Sammelaktion in beiden Dörfern, und aus dem Erlös des Flohmarktes zu Gunsten der „TAFEL“ konnte - neben Konserven und Lebensmitteln - auch der beachtliche Betrag in Höhe von 628,- Euro gesammelt und am Pfarrfest-Nachmittag an eine Mitarbeiterin der „TAFEL“ in Cochem übergeben werden!

Über das gute Ergebnis, über die Mithilfe und Spendenbereitschaft der Menschen aus beiden Dörfern und der Gäste beim Pfarrfest freuten wir Firmlinge und unsere Begleiter uns sehr!  Bei allen Spendern, Helfern - in welcher Form auch immer - möchten wir uns deshalb ganz herzlich bedanken.

Die Firmlinge aus Düngenheim und Urmersbach:

Jan-Luca, Nina, Lucy, Fabian, Sascha, Marlon und Niklas
Danke !