Mitteilungen der Pfarrei Illerich:


Wir sind gerne Sternsinger, weil wir gerne helfen wollen und daran Freude haben.
Gruß Sternsinger Illerich [Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch]
Maria Gilles
Kirchstraße 4
56814 Illerich
02653/6598
 
Die Sternsinger aus Illerich haben 1180,20 Euro
Die Sternsinger aus Wirfus haben 499,92 Euro

Frau Maria Gilles ist seit 40 Jahren Küsterin in Illerich

Am 1. November konnte Fr. Maria Gilles auf 40 Dienstjahre als Küsterin in der Pfarrei Illelrich zurückblicken.In diesen 4 Jahrzehnten hat sie sicherlich viele Priester kommen und gehen sehen und viele Neuerungen innerhalb der Kirche mitmachen müssen. Aber immer hat sie ihren Dienst gewissenhaft und mit vollem Einsatz versehen. Sie kümmerte sich um die Meßdiener, die ihr immer noch sehr am Herzen liegen.

Wir danken Fr. Gilles ganz herzlich für ihre langjähgrige Treue und wünschen ihr alles Gute, damit sie ihren Dienst in der Kirche noch lange verrichten kann.


Frauengemeinschaft Wirfus
 
Seniorennachmittag im Advent!!
Unser nächster Seniorennachmittagfindet am Mittwoch den 07.Dez. 2016 ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus statt.
Wir würden uns freuen, wenn wieder recht viele dieses Angebot der Gemeinschaft annehmen.
Eingeladen sind alle Frauen und Männer, die gern in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen oder auch anderen Getränken einen gemütlichen Nachmittag verbringen möchten.
 

Der Vorstand


Auf Augenhöhe

Ökumenisches Gebet im Advent

Mach den weg frei



In Illerich treffen sich die Sternsinger am 7. Januar 2017 in der Kirche

Unsere Sternsinger werden am 7. Januar 2017 in Wirfus durchs Dorf ziehen.


 
 
Die diesjährige Fußwallfahr nach Maria Martental findet am Mittwoch, den 14. September statt.
 
Für die Pilger wird wie folgt geplant:
 
15.30 Uhr Beginn der Wallfahrt in Wirfus am Gemeindehaus
16.00 Uhr Illerich am Dorfplatz
17.00 Uhr Landkern/Greimersburg „Auf den Hesseln“
 
Um 19.00 Uhr findet die Pilgermesse statt. Es wäre schön, wenn sich wieder viele einfinden, die diese Wallfahrt mit begleiten.
Alle sind herzlich eingeladen!
Ihr Kirchengemeinderat Illerich-Wirfus

Gang zum Heiligenhäuschen am Dreifaltigkeitssonntag 2016

 

IMG-20160522-WA0000

Foto privat


Mitteilungen des Kirchengemeinderates
 
http://www.pfarrgemeinde-kaisersesch.de/wb/media/2014-06/image097.jpg
Foto: Archiv
 
Am 22.05.2016 gehen wir um 8:30 Uhr zur Dreifaltigkeitskapelle.
danach sind alle zur hl. Messe um 10.30 Uhr eingeladen.
 
In diesem Jahr findet die Messe zu Fronleichnam mit anschließender Prozession in Illerich statt. Wir werden eine Prozession zu zwei Altären machen.
Ein Altar wird von den Kommonionkindern gestaltet, der andere von der Pfarrgemeinde.
Die Wegstrecke wird wie folgt gehen.
Kirche -  Kirchstrasse – Altar – Wiesenweg - Friedhofstr. - Mittelstr. - Hauptstr. – Dorfplatz - Altar.
Die Anlieger in den Straßen, durch die die Prozession gehen wird, werden gebeten, den Prozessionsweg und die Häuser wieder mit Fahnen etc. zu schmücken.
 
Herzlichen Dank und viele Grüße
Kirchengemeinderat Illerich

Frauengemeinschaft Wirfus

Rückblick Fastnacht 2016

Bereits am 24.Januar feierten die Wirfuser Frauen ihren lustigen karnevalistischen Frauenkaffee im Gemeindehaus in Wirfus. Hier ging es bei lustigen Vorträgen, Sketchen und Liedern wieder recht lustig zu.

Allen die zum guten Gelingen beigetragen haben, ein recht herzliches Dankeschön.

Am Fastnachtsdienstag wurde dann kurzerhand beschlossen, im Umzug in Greimersburg teilzunehmen. Hier nahm dann auch Pastor Malburg in der lustigen Runde teil.

Wir hatten wie immer viel Spaß an Fastnacht und freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Sternsinger Illerich

Die Sternsinger sammelten in Illerich 1228,10 Euro und in Wirfus 390,80 Euro


Einige Bildkalender der Kirche Wirfus noch zu haben !!!!

Die Frauengemeinschaft hat im letzten Jahr einen Bildkalender rund um die Filialkirche in Wirfus erstellt. Dieser immerwährende Kalender ist mit schönen alten und historischen Fotos rund um die Kirche in Wirfus gestaltet. Es sind nur noch wenige Exemplare zum Preis von 10 € vorhanden. Wer noch Interesse hat, kann sich bei Claudia Geyermann, Tel. 3365, melden.

Der Erlös hieraus fließt der Renovierung der Kirche in Wirfus zu.